bannershadow

.

Der Sternenmaler von Ruben Wickenhäuser (Text) und Marcus Klein (Bilder) ist 2011 im Ludwigsfelder Verlagshaus erschienen.

Jeden Abend kümmert sich Üv, der Sternenmaler, um den Nachthimmel. Er radiert die Sterne frei und malt den Mond. Das macht ihm großen Spaß. Aber trotzdem ist er unglücklich!

Üv macht sich auf die Suche nach dem Glück. Unterwegs fragt er viele Tiere, aber die Antwort muss er schließlich selber finden.

Der Sternenmaler ist im Shop erhältlich.

.

.

Die Vier Blackbirds ist ein Bilderbuchprojekt, entstanden zwischen 2012 und 2014. Die Geschichte handelt von vier etwas minderbemittelten Typen, die vom Ehrgeiz gepackt, richtige Piraten zu sein, von Unglück zu Unglück stürzen.

.

.

.

.

Halt, Schurke! Ein Bilderbuchprojekt aus dem Jahr 2014. Ameisenbär Brunold überfällt regelmäßig den Ameisenhaufen. Doch eine tapfere Ameise stellt sich dem übermächtigen Gegner entgegen.

.

.

Die Wiesenbrücks, eine Science Fiction-Graphic Novel, entstanden zwischen 2003 und 2006 mit dem Autor Nikolai Zipplies.

.

.

Der Wassermann, ein apokalyptisches Bilderbuch für Erwachsene. Zwischen 2001 und 2002 entstanden, in Zusammenarbeit mit dem Autor Nikolai Zipplies.

.

.

Bilderbuchprojekt aus dem Jahr 2012

.

.

.